Sekretariat, Standesamt, Meldeamt, Postein- und Ausgang, Antragsangelegenheiten, Amtstafel- und Homepageverwaltung, Postwürfe, Bauaktverwaltung, Wohnbau- und Energieförderung, Familie und Sport - Ausschuss, Wohnungsangelegenheiten
Sekretariat/Telefoneingang
Die erste Anlaufstelle im Gemeindeamt, der erste (freundliche) Kontakt zur Gemeinde
Standesamt
Geburten, Eheschließungen und Sterbefälle.
Antragsangelegenheiten
Pflegegeld, Behindertenhilfe, Arbeitslosenwesen, Sozialhilfe, Strafregisterbescheinigungen, Familienförderung, Kinderbetreuungsgeld, Wohnbeihilfe, Gebührenbefreiungen etc.
Amtstafel und Homepageverwaltung
Laufende Aktualisierung sämtlicher kundzumachender Ankündigungen, Verordnungen, etc.
Postwürfe
Koordination sowie Erstellung der Postwürfe.
Bauaktverwaltung, Wohnbau- und Energieförderung
Schriftliche Erledigung von Bauangelegenheiten, Grundstücksteilungen, Kehrfristverlängerungen, Förderangelegenheiten bei Neubauten und Altbausanierung, Solar- und alternative Heizsysteme.
Familie, Soziales und Gesundheit
Vorbereitung und Schriftführung bei den Ausschusssitzungen.
Mitarbeit in diversen Aufgabenbereichen
Meldewesen, Wahlen, Pensionsangelegenheiten, Unterstützung bei der Lehrlingsausbildung