Haben Sie Fragen? +43-4734-208
Schreiben Sie uns! rennweg-katschberg@ktn.gde.at
Parteienverkehr Öffnungszeiten

Bürgermeister

Marktgemeinde Rennweg am Katschberg

Mir liegt es am Herzen, unsere schöne Marktgemeinde nachhaltig weiterzuentwickeln. Altbewährtes soll bewahrt, aber dennoch soll angepackt und Neues zugelassen werden. Nachhaltigkeit bedeutet generell, das Gleichgewicht zwischen Nutzen und Regeneration im Einklang zu halten. Dabei verwende ich gerne die Wortfolge „enkeltauglich machen“: Was wir heute tun oder schaffen, darf nie zum Nachteil unserer Enkel werden!
Wir selbst dürfen durch den Fleiß vorheriger Generationen eine sehr hohe Lebensqualität erfahren und so ist es unser Ziel und unsere Aufgabe, auch für die nachfolgenden Generationen diese zu erhalten und – wenn möglich – zu verbessern.

Im Gemeinderat bemühen wir uns gemeinsam um das Gemeinwohl unserer GemeindebürgerInnen. Unser abgelegter Eid bleibt nicht nur ausgesprochen, sondern wird gelebt! Durch fortlaufende interne Kommunikation soll Missstimmung keinen Platz finden. Wir achten darauf, dass Wertschätzung, Sachlichkeit, Menschlichkeit und vor allem Toleranz dabei dominieren. Parteidenken wird dabei hintangestellt, gesunde und ehrliche Kritik ist durchaus erlaubt und großes neues Denken ist ausdrücklich erwünscht!

Mit Freude, Tatendrang, aber mit Respekt wollen wir diese gemeinsame Mission ganz nach einer indianischen Weisheit weiterverfolgen:
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt – sondern von unseren Kindern geliehen.
Bürgermeister Franz Aschbacher

Erreichbarkeit: Tel.: +43 4734 208-10 oder +43 664 461 82 65
E-mail: rennweg.buergermeister@ktn.gde.at

Sprechstunden: Donnerstag 16:00 – 18.00 Uhr – um vorherige telefonische Anmeldung gebeten.
Weitere Terminvereinbarungen sind jederzeit telefonisch möglich.

Weiterer Beruf: CEO ASTRA-Bioprojekte; Landwirt
Verheiratet mit Bettina seit 1996 – zwei Töchter Alina und Carmen

 

 

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 8:00 – 12:00 Uhr

Do (zusätzlich) 16:00 – 18:30 Uhr

Wetter am Katschberg

Akt. Temp.: 2.1 °C
Max. Temp.: 2.1 °C
Min. Temp.: 0.4 °C
Luftfeuchtigkeit: 74 %
Luftdruck: 835.6 hPa
Wind: 14 km/h Nordost

© CS4Web OG 2023 / Alle Rechte vorbehalten!